Rückblick 2016

"Der zweite Blick"
Am 16.11.16 endete die gut besuchte Ausstellung "Der zweite Blick" im Baukunstarchiv NRW. Wieder betreut von proKULTUR war sie nun die letzte vor Beginn der Renovierungsarbeiten.



Jubiläumsausstellung << 60 / 70 Kunst in Kooperation >>
des Westfälischen Künstlerbundes Dortmund WKD

proKULTUR hat sich auch in dieser Ausstellung ehrenamtlich eingebracht und die Öffnungszeiten betreut.

Kastanienfest 2016
proKULTUR als fester Bestandteil des Kastanienfestes hat auch dieses Jahr wieder mit großem Erfolg selbstgemachten Kuchen an die zahlreichen Besucher verkauft. Sowohl die Stimmung als auch das Wetter waren prächtig.

Kunstausstellung "Terra" im ehemaligen Museum am Ostwall
Im Hinblick auf das Baukunstarchiv NRW, Einladung vom Veranstalter der Honorakonsul der Republik Südafrika Jörg Hübner.

Vom 18. März bis 10. April 2016 präsentiert die südafrikanische Künstlerin Jeannette Unite ihre Arbeiten im Baukunstarchiv NRW, dem ehemaligen Museum am Ostwall.

Sie zeigt Exponate, die die Industrielandschaft und die Bergbaugeschichte ihres Heimatlandes großformatig nachzeichnen.



proKULTUR besucht das ehemalige Museum am Ostwall
Im Vorfeld auf das Baukunstarchiv NRW 2018 hatte proKULTUR am 12. Februar 2016 in das ehemalige Museum am Ostwall, Ostwall 7 eingeladen.

Besucht wurde die Ausstellung: "Thomas Kesseler Skulptur - Farbe - Raum!". Der Künstler war anwesend und hat zwei Stunden durch die Ausstellung geführt.

Veranstalter der Ausstellung ist der Bund Deutscher Architekten Dortmund, Hamm, Unna.