Aktuell


Treffen im Café Strickmann
Die Vorstandsmitglieder haben sich im Café Strickmann getroffen. Dr. Andreas Hollstein (CDU, r.), der für das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Dortmund kandidiert, war zu Gast.

Die Gruppe diskutierte über das Thema Kultur in Dortmund und welche Aufgaben dabei die Ehrenamtlichen von proKultur übernehmen.

Auch Bürgermeister Manfred Sauer war anwesend.


Mitgliederversamlung
Der Vorstand des Vereins sagt die geplante Mitgliederversammlung mit Wahl des Vorstandes ab. Die Versammlung wird auf einen neuen Termin verschoben. Auch der Vorstand will aus Fürsorge für unsere Mitmenschen einen Beitrag zur Nichtverbreitung des Corona-Virus leisten.

Kastanienfest 2019
Die Ehrenamtlichen von proKULTUR haben sich mit vielen selbstgemachten Kuchen und Broten wieder am Kastanienfest beteiligt.

Der Verkauf am Stand im Eingangsbereich des Rombergparks lief so gut, dass die angebotenen Leckereien vorzeitig vergriffen waren.

Frau Sarfeld dankte allen Beteiligten für ihren Einsatz und freute sich über die Einnahmen zugunsten des Vereins.




Kastanienfest-2019


 Jahreshauptversammlung 2019
Am 20.03.2019 beging der Verein im Mercure Hotel seine 18. Jahreshauptversammlung.

Anwesend waren auch Ehrengäste wie Bürgermeister Manfred Sauer und Markus Lehrmann, Geschäftsführer Baukunstarchiv NRW, die in ihren Reden Einblick in ihr Schaffen und die Dortmunder Kultur boten.